Escaperoom

„Gefangen im Berg“ (virtueller Escape Room)

Gefangen im Berg ist ein digitales Abenteuer, welches nur mit einer kräftigen Portion Tüftelgeist und Kreativität bewältigt werden kann. Wer sich in der Region und mit der Geschichte der „Steirischen Eisenstraße“ schon etwas auskennt, ist klar im Vorteil. Gemeinsam mit Lilli und Daniel begeben wir uns auf die Reise in die Region und so manches Rätsel wartet darauf gelöst zu werden. Dieser knifflige digitale „Escape Room“ ist für jedes Alter ab 12 Jahren geeignet. Hilfreich für die Lösung der Rätsel ist das Faltblatt „Homunculus Liber“. Dieses steht als A4-Faltblatt zur Verfügung. Die Anleitung zum Falten gibt´s am Beginn des Bounds. Vor dem Start muss die kostenlose App Actionbound auf das Smartphone heruntergeladen werden (google play oder App Store).

Start Guide mit QR-Code: >> DOWNLOAD STARTGUIDE GEFANGEN IM BERG <<

Zusätzliches Faltblatt Homunculus Liber (Hilfestellung zur Lösung der Aufgaben – bitte auf A4 ausdrucken):  >> DOWNLOAD FALTBLATT HOMUNCULUS LIBER <<

Ausführliche Gesamtinfo in der  Broschüre >> Actionbound_Eisenstrasse  <<

 

 

Der Actionbound „Gefangen im Berg“ wurde im Rahmen des EU-Projektes YOUIND entwickelt.